Juli 2018 - SC Lechhausen 1908 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Juli 2018

Berichte und Archiv
Ein Besuch kürzer als die längste Praline der Welt
Kaum da, schon wieder weg: Bernhard Böhmler, gerade erst im letzten Dezember beim SCL eingetroffen, verabschiedet sich bereits wieder aus beruflichen Gründen. Er dürfte eines der kürzesten Gastspiele gegeben haben, die jemals im Schachverband Augsburg gegeben worden sind. Schade, denn wir hatten viel Spaß mit ihm. Die Mannschaften verdanken ihm 6,5 Punkte aus 7 Partien, und der Vorstand ein erstes und einziges Protokoll einer Ausschuss-Sitzung. Sein Auftritt als Schriftführer währte nämlich nur vier Monate.

Danke, Bernhard, und alles Gute!

P.S: Für ein wirklich schönes Foto haben die paar Monate nicht ausgereicht.

11.7.2018
Vereinspokal 2018
Bereits im Viertelfinale sind mit Markus Essl, Valentin Usselmann und Josef Zunic gleich alle Pokalsieger der letzten Jahre auf einen Schlag ausgeschieden.

Finale

Franz Harlacher heißt der Gewinner unseres diesjährigen Vereinspokals. In einem spannenden Finale profitierte er letztlich von einem Übersehen Thomas Lindners, der eine zunächst durchaus von ihm berücksichtigte trickreiche Fesselung dann doch "vergaß" und daraufhin Material verlor.
Viertelfinale
Franz Harlacher
Josef Zunic
1 : 0
Osman Yagci
Markus Essl
1 : 0
Werner Münnich
Yilmaz Yagci
+ : -
Valentin Usselmann
Thomas Lindner
0 : 1
Halbfinale
Franz Harlacher
Osman Yagci
1 : 0
Werner Münnich
Thomas Lindner
0 : 1
Finale
Thomas Lindner
Franz Harlacher
0 : 1
Thomas Lindner - Franz Harlacher
Thomas Lindner - Franz Halacher

Nach zwei Pokalendspielen, in denen Franz zwar die Normalpartie jeweils remis gestalten konnte, jedoch als Blitzschachverächter nicht zum entscheidenden Showdown angetreten war, jetzt also im dritten Anlauf der Pokalgewinn. Wir gratulieren!

9.7.2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6
86153 Augsburg

Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr

© SCL 1997-2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6                        Jugendtraining: Freitags ab 18:00 Uhr
86153 Augsburg                       Erwachsene: Freitags ab 19:00 Uhr
© SCL 1997-2018
SC Lechhausen 1908 e.V.
Simpertstraße 6
86153 Augsburg
Zurück zum Seiteninhalt