Das sind wir! - SC Lechhausen 1908 e. V.

SC Lechhausen 1908

Der Schachclub in Augsburg
Direkt zum Seiteninhalt

Das sind wir!

Der SCL
Der SCL ist einer der kleineren Schachvereine in Augsburg. Gegründet vor über 100 Jahren im damals noch unabhängigen Städtchen Lechhausen, sollte er heute dem Namen nach eigentlich östlich des Lechs angesiedelt sein. Jedoch hat er sein Domizil inzwischen in den Randbereich des Stadtzentrums verlegt, ist dort aber weiterhin in der korrekten Himmelsrichtung, also gen aufgehende Sonne, orientiert.

  • Wir bieten jedem Mitglied das Umfeld für seine Spielstärke.
  • Wir leben von unseren erfahrenen Mitgliedern.
  • Wir fördern junge Spieler.
  • Wir haben einfach Spass am Schach.

Momentan haben wir drei Mannschaften für den Spielbetrieb im Kreisverband Augsburg gemeldet (in der Kreisliga 1, der Kreisliga 3 und der Kreisklasse A). Des weiteren können wir auf eine äußerst rege und erfolgreiche Jugendarbeit verweisen.


Spiel- und Trainingszeiten

Außer in den Schulferien spielen wir jeden Freitag um

  • 18:00 Uhr: Jugendliche
  • 19:00 Uhr: Erwachsene

Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes. In der Satellitendarstellung ist das gut zu erkennen.
»Silberner Elefant«
Ein ganz besonderer historischer Pokal, der einzige auf diesem Globus. Der SCL konnte ihn vor 80 Jahren gewinnen. Die Patina kam erst später hinzu.


SC Lechhausen 1908 e.V.

Simpertstraße 6
86153 Augsburg

webmasterscl1908ev.de  
© SCL 1997-2017
Zurück zum Seiteninhalt