Kleine Verschiebungen
In der letzten Mitgliederversammlung wurden einige geringfügige personellen Verschiebungen in unserer Funktionärsriege vorgenommen. Darunter ein Kuriosum, das glaubt uns bestimmt keiner.
Keine Veränderungen gab es auf diesen Positionen:
- Erster Vorsitzender bleibt weiterhin Christian Malmer.
- Zweiter Vorsitzender ist wie gehabt Christian Frenkler und, ebenfalls wie gehabt, Schriftführer.
- In Personalunion treibt Osman Yagci auch in Zukunft sowohl als Kassenwart die Gelder ein, als auch als Jugendleiter unsere Nachwuchsspieler in (hoffentlich) ungeahnte Leistungshöhen.
- Den Job als Spielleiter füllt aufs Neue Thomas Lindner aus.
Etwas getan hat sich aber hier:
- Als Materialwart wird sich nun Wolfgang Miosga um Uhren, Bretter und Figuren kümmern, da Werner Münnich nicht mehr kandidierte.
- Neuer Pressewart (vornehmlich natürlich Webmaster) wird Alex Markgraf. Sein Vorgänger Horst-Jörg König hat sich nach 27 Jahren und langer Suche nach einem Nachfolger verabschiedet ("Es reicht jetzt."), ist nun also ein Doppel-Ex (-Spielleiter, -Pressewart). Ob Alex mit dem bisherigen Website-Aufbau und CMS weitermachen oder aber von Grund auf neu aufzäumen wird, muss sich erst noch herausstellen. Der Altersunterschied zwischen beiden beträgt übrigens 20396 Tage. Man muss halt mit der Zeit gehen.
- Man glaubt es kaum, aber eine alte Vorschrift in unserer Satzung schreibt vor, dass wir, sofern wir weibliche Clubmitglieder aufweisen können, einen Frauenwart installieren müssen. Nun ist es wieder einmal so weit und dieser antiken Order ist Folge zu leisten. Das ist aber immer noch einfacher, als unsere Satzung beim Amtsgericht ändern zu lassen. Josef Zunic darf sich mit besagtem Titel schmücken.